Zum Inhalt springen





Dieses Jahr fand das 2. Treffen der AFN wieder in Goldenstedt statt. Dieses Mal unter erschwerten Bedingungen da das Wetter alles andere als toll war. Aber das lies uns ja die Laune nicht verderben. Insgesamt haben 39 Apies (inkl.Besucher) den Weg zum Treffen gefunden. Es war eine tolle, entspannte Athmosphäre und unter dem Goldenstedter Himmel gab es am Lagerfeuer tolle Gespräche. Wir hatten 2 Ausfahrten. Am Freitag ging es zur Besichtigung auf dem Hof Frilling und am Samstag hatten wir die Goldenstedter Moorbahn in Beschlag genommen. Am Samstagabend wurden noch diverse Preise vergeben.

Pechvogel : Klaus Horn  

Hässlichste : Michael Heumann

Weiteste Strecke : Christian Wittmann

Schönste: Olaf Hansmann

               Spezitreffen des Organisationsteams der AFN vom 26.09. - 28.9.25 in Drakenburg

Das Organisationsteam der Ape Freunde Niedersachsen hat sich an dem Wochenende getroffen um das nächste Treffen in Neu Darchau zu planen. Mit dabei waren Sascha und Michael (Stöpsel + Mausi), Thorsten + Sabine, Ferdinand,  Michael B. Als Gast war Heinz anwesend der uns mit wichtigen Tipps und Flüssigkeiten versorgt hat. Das Wetter hat auch mitgespielt.

Hier der Link zum Video :  3 Tage Spezi-Treffen der Apefahrer in Drakenburg | Schrauben, Suppe & Sprüche

             Treffen Hartensbergsee Goldenstedt vom 29.05.25-1.6.25

Donnerstag war für einige die Anreise und bei schlechtem Wetter haben wir uns unterm Abdach zu einem (oder mehreren ) Freibier getroffen und es gab tolle Kennlerngespräche. Am Freitag sind auch einige angereist und nahmen an der anschliessenden Ausfahrt Richtung Arkeburg und Moorbahnfahrt teil. Das Wetter war deutlich besser und die Laune hervorragend. Nach dem Rückweg haben wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Am Samstag haben wir mit insgesamt 33 Apies eine "Mega" Tour nach Rechterfeld zur Mega Tierernährung mit Betriebsführung gemacht. Danach wurde gemeinschaftlich gegrillt. Als alle satt waren, sind wir gemüdlich wieder zum Hartensbergsee gefahren und einige haben den Abend in der Strandbar am See und anschließendem Restegrillen beendet. Am Sonntag Morgen war dann Abfahrt und ein tolles Wochenende ging dem Ende entgegen.  


                                                                              Vielen Dank nochmal an Michael für das tolle Video und Birgit für die tollen Fotos

                               Treffen Steinhuder Meer vom 2.5.25-4.5.25


                                                                Tolles Treffen mit vielen Abgasgesprächen und einer Ausfahrt zum Museum JU (nker) 52 . 

                                                               Hoffe das wir bald wieder so ein Treffen mit so vielen neues Gesichtern und netten "Bekloppten" haben.

                                                                                                     Danke Sven und seiner Frau fürs Organiesieren